atomstopp: Atomares Abschiedsgeschenk der ablösebereiten EU-Kommission

09.04.14 - Appell an die Kandidat_innen zur EU-Wahl: Setzen Sie sich mit voller Kraft für ein atomkraftfreies Europa ein!

„Die Atomfantasten in Europa wird dieses Abschiedsgeschenk der EU-Kommission wohl freuen: `Die Erneuerbaren Energien sind eh schon lange und gut genug gefördert worden! So gut, dass sie sich zügig Richtung Marktreife entwickeln und schon auf halbem Weg dafür sorgen, dass sich Atomkraft nicht mehr rechnet! Wo kämen wir denn da hin? Zu einem atomkraftfreien Europa gar?` Das galt es zu verhindern. Und eine ablösebereite EU-Kommission macht sich willfährig zum Handlanger der Atomlobby. Dazu sagen wir: Nein danke!“, kommentieren Roland Egger und Gabriele Schweiger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich die heutige Entscheidung der EU-Kommission zur Neuregelung des Beihilfen-Rechts.

„Sieht man sich die divergierenden Reaktionen auf die Entscheidung an, zeigt sich ganz klar, wem mit dieser Richtlinie ein Gefallen getan wurde, nämlich den atomaren Großkonzernen, die mit aller Kraft an einer zentralistischen Energiewirtschaft festhalten und ihre Aktionäre bedienen wollen und auf keinen Fall eine ehrliche Energiewende als Vision haben! Wir appellieren daher an die Kandidat_innen zur EU-Wahl: Setzen Sie sich mit voller Kraft für ein atomkraftfreies Europa ein! Wir brauchen ein starkes EU-Parlament, das auf der Seite der Bürger_innen steht und unsere Interessen vertritt! Ein nachhaltiges Europa kann auf die Gefahren der Atomkraft spielend verzichten! Ohne weitere Förderung der Atomkraft nähern wir uns diesem Ziel sehr rasch!“, so Egger und Schweiger abschließend.

ONLINE-Appell an Kandidat_innen zur EU-Wahl: Für ein atomkraftfreies Europa

Weitere Informationen:
Roland Egger +43 680 23 93 019
Gabriele Schweiger + 43 680 33 33 625
↑ Nach oben ↑