atomstopp an Werner Faymann: "EURATOM - genug gezahlt!"

06.08.08 - Aktion beim 40. Ordentlichen Bundesparteitag der SPÖ in Linz

Fotos unter: www.atomkraftfrei-leben.at/gallery.php

Wo: Designcenter Linz, Europaplatz 1, Haupteingang.
Wann: 9:30 Uhr - 11:00 Uhr
Was: Übergabe von EURATOM-Informationsmaterial an die SPÖ, symbolisches Verbrennen der 40 Millionen EURO österreichischer Steuergelder an EURATOM.

Beim Bundesparteitag der SPÖ in Linz am 8. August 2008 appellierte atomstopp_oberoesterreich, an den designierten SPÖ-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Werner Faymann, sich gegen die millionenschwere österreichische Förderung des europäischen Atomwahnsinns einzusetzen!

"71% der ÖsterreicherInnen haben kein Verständnis, dass gerade aus dem Anti-Atom-Vorzeige-Land Österreich jährlich 40 Millionen EURO an die Europäische Union fließen, um den Aufbau einer mächtigen Atomindustrie voranzutreiben! Tendenz stark steigend: mit der Verdreifachung des Atombudgets im 7. Rahmenforschungsprogramm ist auch von einer Verdreifachung des österreichischen Anteils auszugehen, womit der österreichische Anteil für die europäische Atomlobby mittlerweile bei mehr als 100 Millionen EURO liegen dürfte! Es ist völlig im Widerspruch mit der Entscheidung der ÖsterreicherInnen, die sich vor 30 Jahren schon in der Zwentendorf-Volksabstimmung gegen die Nutzung der Atomenergie ausgesprochen haben!", so die Vertreter von atomstopp_oberoesterreich zum Hintergrund der Aktion.

"Wir haben an Werner Faymann appelliert: an EURATOM hat Österreich genug gezahlt!", so atomstopp abschließend.

Weitere Informationen: Roland Egger + 43 664 421 56 13
Andreas Reimer + 43 664 132 83 70