Laufen für den europaweiten Atomausstieg

03.04.17 - Atomgegner_innen beim Linz Marathon 2017

"Laufen für den europaweiten Atomausstieg" – diese Vision bewegt auch im Jahr 2017 wieder zahlreiche Atomgegner_innen beim größten urbanen Sporthighlight des Landes Oberösterreich – dem Linz Donau Marathon am 9. April – an den Start zu gehen.

Insgesamt 28 Läufer_innen werden heuer für atomstopp_atomkraftfrei leben! beim Marathon vertreten sein: 6 Teilnehmer werden beim 10,5 Kilometer langen "Linz AG Viertelmarathon" ihr Bestes geben, 11 Personen den "Borealis Halbmarathon" (21,097 Kilometer) bestreiten und 3 Läufer wagen es, die sportliche Königsklasse, den "Oberbank Marathon" mit einer Länge von 42,195 Kilometern, bravourös zu meistern.

Die gelben Lauf-T-Shirts von atomstopp werden auch in diesem Jahr nicht nur den "Raus aus Euratom!"-Appell ins Bewusstsein der anwesenden Gäste und Sportler rufen und damit die Problematik "60 Jahre Euratom", die auch im Zentrum der diesjährigen "Nuclear Energy Conference" (www.nec2017.eu) am 25. April im Schloss Linz steht, thematisieren, sondern gewährleisten außerdem, die sportlichen Atomgegner_innen bereits von Weitem zu erkennen.

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle gibt es für Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, sich einen Startplatz beim Marathon zu sichern. Zwei Plätze für den „Borealis Halbmarathon“ sowie ein Platz für den „Linz AG Viertelmarathon“ stehen noch zur Verfügung. Interessenten mögen sich bitte bis Freitag, 7. April, unter [email protected] melden.

Wir danken allen Läufer_innen, die kommenden Sonntag für den europaweiten Atomausstieg an den Start gehen werden, herzlichst und wünschen alles Gute für den sportlichen Einsatz!
↑ Nach oben ↑