atomstopp: Fukushima_5, Tschernobyl_30: Ankündigung einer Fotoausstellung von Gedenktag zu Gedenktag

02.03.16 - Ausstellungseröffnung am 10. März um 18 Uhr, Wissensturm Linz durch Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger

Heuer jähren sich die Reaktorkatastrophen von Fukushima zum fünften Mal und von Tschernobyl zum dreißigsten Mal. Das ist der Anlass für atomstopp_oberoesterreich in einer Fotoausstellung den radioaktiv verseuchten, auf Jahrhunderte unbewohnbaren Zonen Tribut zu zollen und die Folgen für die Menschen vor Augen zu führen.

Die Ausstellungseröffnung findet am 10. März um 18 Uhr durch Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger statt, und zwar im Foyer des Wissensturms in Linz.

Die Fotos der Ausstellung wurden von Harald Steinbichl, der mehrmals in der Zone rund um Tschernobyl und auch in Fukushima war, zur Verfügung gestellt.

Die Ausstellung wird von 11. März bis 26. April frei zugänglich sein, werktags von 8 bis 18 Uhr.

atomstopp_oberoesterreich ist der lose Zusammenschluss der Antiatom-Organisationen atomstopp_atomkraftfrei leben! (Linz) und Mütter gegen Atomgefahr (Freistadt). Die Vereine eint das Bestreben nach einem europaweiten Atomausstieg, insbesondere das Ende der Förderung der Atomindustrie über den EURATOM-Vertrag.

Weitere Informationen:
Gabriele Schweiger + 43 680 33 33 625
Roland Egger +43 680 23 93 019
↑ Nach oben ↑