atomstopp: Mehr als 5.000 Unterschriften schon ONLINE gegen den Ausbau Temelins - Einwendungen in OÖ noch bis 14.Mai möglich!

11.05.12 - Bekanntgabe der Anzahl der gesammelten Einwendungen und Forderungen für UVP-Verfahren am Dienstag, 15. Mai im Rahmen einer Pressekonferenz in Linz (Details folgen)

"ONLINE-Einwendungen gegen den Ausbau Temelins um zwei weitere Atomreaktoren können noch 3 Tage lang unter dem Link: http://openpetition.de/petition/online/uvp-temelin-34-meine-einwendung-gegen-den-ausbau-temelins unterschrieben werden! Mehr als 5.000 Unterschriften sind seit dem Start der Kampagne am 16. April bereits ONLINE abgegeben worden!", freuen sich Gabriele Schweiger und Roland Egger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich.

Am letzten Tag der Einwendungsmöglichkeit in Oberösterreich - am Montag, 14. Mai - wird es noch einmal die Möglichkeit geben, am Taubenmarkt in Linz von 11 Uhr bis 16 Uhr direkt die Einwendung gegen den Temelin-Ausbau zu unterschreiben! "Wir rechnen - schon wie bei den vorangegangenen Informationsständen in Linz - wieder mit hunderten Unterschriften! Der Unmut der Leute und die Empörung über die tschechischen Ausbaupläne sind enorm!", so Egger und Schweiger weiter.

Am Dienstag, 15. Mai wird im Rahmen einer Pressekonferenz in Linz die Anzahl der gesammelten Einwendungen bekannt gegeben und die Forderungen für das weitere UVP-Verfahren, insbesondere zu den Bedingungen für die öffentliche Erörterung, definiert. Details dazu folgen.

Weitere Informationen:
Roland Egger + 43 680 23 93 019
Gabriele Schweiger + 43 680 33 33 625
↑ Nach oben ↑