OÖ Atomgegner_innen: Wirtschaftsminister Mitterlehner wird zu Atomstromimport-Verbot Rede und Antwort stehen

30.01.12 - Informationsveranstaltung im Bezirk Rohrbach (OÖ) vor dem nächsten Atomstromgipfel

Fotos zum freien Download: Einladung in Kollerschlag an Wirtschaftsminister Mitterlehner unter: www.atomkraftfrei-leben.at/gallery.php

"Wir begrüßen es außerordentlich, dass uns Wirtschaftsminister Mitterlehner persönlich zugesichert hat, bei einer Informationsveranstaltung in seinem Heimatbezirk Rohrbach zum Atomstromimport-Verbot Rede und Antwort zu stehen! Aus unserer Sicht ist ein solches Verbot ein entscheidendes Signal an die Atomstaaten rings um Österreich: Wir werden euch euren Atomstrom nicht abkaufen! Österreich ist kein Markt für Atomstrom! Und damit verschlechtert sich auch die Wirtschaftlichkeit für den geplanten Ausbau des tschechischen Atomkraftwerks Temelin!", sind Roland Egger, Obmann von atomstopp_atomkraftfrei leben!, Gabriele Schweiger, Obfrau der Mütter gegen Atomgefahr und Manfred Doppler, Sprecher des Anti Atom Komitee überzeugt.

"Gerade der Heimatbezirk Mitterlehners hat sich in den vergangenen Jahren immer vehement gegen das tschechische Atomkraftwerk Temelin gewehrt. Jetzt dem Ausbau und damit einer zusätzlichen Gefährdung tatenlos zuzusehen, findet in der Region kein Verständnis. Jede Chance muss genutzt werden, um der Atomlobby ihre Grenzen aufzuzeigen!", so Egger, Schweiger und Doppler weiter.

"Wir rechnen damit, dass die Informationsveranstaltung mit Wirtschaftsminister Mitterlehner in den nächsten Wochen stattfinden wird, auf jeden Fall aber vor dem nächsten Atomstromgipfel Mitte März. Wirtschaftsminister Mitterlehner hat uns zugesichert, uns demnächst seine möglichen Termine für die Informationsveranstaltung bekannt zu geben!", so Egger, Schweiger und Doppler abschließend.

Weitere Informationen:
Roland Egger + 43 680 23 93 019
Gabriele Schweiger + 43 680 33 33 625
Manfred Doppler + 43 664 450 50 15

↑ Nach oben ↑