atomstopp: Kommunistische Jugend Österreichs und Umweltmagazin neue Unterstützer der Kampagne "Österreich - RAUS aus EURATOM"

19.05.10 - Unterstützungserklärungen für EURATOM-Volksbegehren noch bis 30. Juni unterschreiben!

84 Unterstützerorganisationen der Kampagne "RAUS aus EURATOM"

"Ein sehr schönes Signal ist, dass mit der Kommunistischen Jugend Österreichs neben der Sozialistischen Jugend Österreichs, der Aktion Kritischer SchülerInnen und der Organisation Caretaker nun als 83. Organisation eine weitere Jugendorganisation der Kampagne "Österreich - RAUS aus EURATOM" beigetreten ist. Und uns freut, dass sich die Kommunistische Jugend Österreichs auch klar für das EURATOM-Volksbegehren ausspricht!", so Roland Egger und Gabriele Schweiger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich.

"Die österreichische Monatszeitschrift "Umweltmagazin" unterstützt als 84. Organisation nun ebenfalls die Kampagne "RAUS aus EURATOM"! Neben "oekonews", der Online-Tageszeitung für Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit, ist somit ein weiterer Medienpartner als Unterstützer der Kampagne dabei - und das freut uns natürlich sehr!", so Egger und Schweiger weiter.

133 Gemeinden mit Resolution RAUS aus EURATOM
Aktualisierung: 134 Gemeinden - NEU: St. Radegund (Bezirk Graz-Umgebung, Stmk.) - Beschluss am 18. Mai 2010

"Wir freuen uns auch, dass in der Gemeinde Schildorn (Bezirk Ried im Innkreis, OÖ) und in der Marktgemeinde Götzis (Bezirk Feldkirch, Vorarlberg) kürzlich die Resolution "Österreich - RAUS aus EURATOM" beschlossen wurde. Somit sind es nunmehr 133 Gemeinden quer durch Österreich, die in Resolutionen die Bundesregierung auffordern, aus dem EURATOM-Vertrag auszusteigen!", so Egger und Schweiger weiter.

Unterstützungserklärungen für das EURATOM-Volksbegehren bis 30. JUNI unterschreiben!

Auf allen 2.357 Gemeindeämtern/Magistraten österreichweit liegen derzeit Unterstützungserklärungen für das EURATOM-Volksbegehren auf! Unterschreiben können alle Österreicher_innen ab dem 16. Lebensjahr! Die Gemeinden werden die gesammelten Unterstützungserklärungen am 30. Juni an atomstopp zurückschicken.

Weitere Informationen:
Roland Egger + 43 664 421 56 13
Gabriele Schweiger + 43 664 390 77 09


↑ Nach oben ↑